gemütliche Restaurants auf Bantayan

Erstmals auf Bantayan , ich war mit der letzten Fähre von Hagnaya gekommen, suchte ich, weil sehr hungrig, das erste Bantayan Restaurant in Santa Fe auf, das Marisquera Portuguese Bar&Restaurant,das wohl älteste nicht einheimische Bantayan Restaurant und hatte wirklich Glück, denn ich kam genau in dem Moment , als das Buffet wieder aufgefüllt wurde. Es war alles da, von Seafood bis zum Spanferkel, vielerlei Muscheln, Schalentiere und Algen, aber auch Schweinefleisch, Hühnerfleisch in X-Varianten und welch ein Wunder Kartoffelsalat. Bis auf ein paar Muscheln und Fische, die ich zuvor nie gesehen hatte, hab ich dann auch alles probiert und war sehr zufrieden. Mit meinem Drink setzte ich mich dann raus und genoß die Abendluft. Vis a vis entdeckte ich auch gleich das nächste Bantayan Restaurant,das Blue Ice, mit einer schicken Bar, wo im Hintergrund Musikvideos laufen. Keine 50 Meter weiter fand ich in direkter Nachbarschaft das Hard Kock Restaurant und das gerade neueröffnete Cou Cou,kurz vor Ostern diesen Jahres fertggestellt und mit Sicherheit eine Bereicherung für alle, denn Dennis hat auf seiner Karte natürlich auch Gerichte, die es in den anderen Bantayan Restaurants nicht gibt. Alle Bantayan Restaurants laden mit einer umfangreichen Speisekarte ihre Gäste ein. Wer mal ein richtiges Schnitzel essen möchte, oder gerade morgens einen sehr guten Kaffee trinken möchte, der sollte zu Agnes gehen , in das Balikbayan, für mich die Nummer 1 der Bantayan Restaurants. Nicht so zentral gelegen sind die anderen Bantayan Restaurants, denn fast jedes größere Resort unterhält ein eigenes Restaurant.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen